Abschluss der ersten Finanzierungsrunde

München | 27. März 2017

Die iuvas medical GmbH hat erfolgreich den ersten Investor und Partner für sich gewinnen können und damit die erste Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das Investment wird nun hauptsächlich zur Produktentwicklung, den Aufbau der Supply Chain sowie der klinischen Erprobung verwendet werden

erfahren Sie mehr

Das Ende der Schnabeltasse

München | 31. März 2016

Die Süddeutsche Zeitung gilt als eine der renomiertesten Wochenzeitungen Deutschlands. Fast eine halbe Seite wurde dem Team von iuvas gewidmet und unsere Vision und unsere Trinkhilfe genau beleuchtet.

erfahren Sie mehr

Showground der Kreativen

München | 31. März 2016

Am 23.02.2016 findet die diesjährige Munich Creative Business Week statt und iuvas ist mit dabei. In der alten Kongresshalle München zeigen 40 Start-Up Unternehmen, Design Agenturen und Nachwuchsdesigner ihre Ideen und Produkte. Für iuvas wird dieses Event ein Abend der Premieren sein. Neben unserem neusten Prototypen werden wir unser Gründungsvorhaben iuvas zum ersten mal in der neu überarbeiteten Corporate Identity präsentieren. Der Eintritt ist kostenlos, eine online Anmeldung ist allerdings erforderlich: link Einlass ist ab 16:30 Uhr. Theresienhöhe 15, 80339 München. Wir freuen uns daruaf, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

erfahren Sie mehr


Das sippa Trinksystem hilft Menschen mit Schluckstörung und Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit ihren normalen Trinkgewohnheiten ohne fremde Hilfe nachzugehen. Durch den patentierten sippa-Mechanismus, kann die betroffene Person mit gesenktem Kopf trinken und beugt so dem Verschlucken bei normaler Dysphagie vor. Der Becher kann komplett entleert werden, ohne die Kopfposition verändern zu müssen. Die elegante Becherform und -farbe lässt das sippa system nicht wie ein Hilfsmittel aussehen und wirkt dadurch wie ein gewohntes Trinkgefäß. Dies hebt die Lebensqualität des Anwenders.

erfahren Sie mehr